Cookie-Hinweis Smartphone

05.11.2012

Farbe

Mein geliebter Farbschema-Designer ist leider offline gegangen. Der war sooo toll. Alles andere ist nichts im Vergleich mit ihm. Nun gut, nun muss ich also ohne ihn auskommen. Ich empfehle hier einen, bei dem man zwar nicht sehr viele Möglichkeiten hat, der einem aber zumindest hübsche Farbkombinationen anzeigt und nicht potthässliche, wie das eine Fülle von Designern machen.Und dann noch einen, bei dem man mit allerhand Einstellungsveränderungen zu einem guten Ergebnis kommen kann.
  • THE MAN IN BLUE
    Ausgehend von einem Farbcode kann man sich dazu passende Farben anzeigen lassen. 
  • Color Scheme Designer
    Bei ihm kommen dann hübsche Farben zum Vorschein, wenn man die Grundeinstellungen verstellt. Englischkenntnisse und Zeit zum Ausprobieren sind nötig.
  • Farbermittlung Rainbow, FireFox-Add-On
    Damit kann man sich zu jeder Farbe, die man auf einer Internetseite sieht, den Farb-Code anzeigen lassen.
  • Farbumrechner Zanat
    Wenn man wissen muss, welcher Farbcode mit # ein bestimmter Farbcode mit rgb(...) ist oder umgekehrt, dann ist man hier richtig. 
  • HEX 2 RGB(A)
    Hier kann man HEX-Codes (#) in RGB (rgb) und RGBA (rgb mit Transparenzwert) umwandeln.

Ute Ziemes, sg.utez.de, 04.11.2012, Änderungen: 25.04.2013, 20.05.2013, 16.06.2013

0 Kommentare:

Kommentar posten