Cookie-Hinweis Smartphone

07.11.2012

Anleitung: Label umbenennen

Will man ein Label in vielen Posts umbenennen, kann man das unter Design > Posts, also in der Posts-Liste. Die folgenden Schritte sind in der angegebenen Reihenfolge zu machen:

I. Neues Label eintragen

  1. Weit oben rechts einstellen, dass nur die Posts mit dem alten Label angezeigt werden sollen, also die, die das Label haben, das umbenannt werden soll.
  2. Oben links auf das Kästchen klicken um alle Posts der Seite gleichzeitig zu markieren.
  3. Daneben auf das Labelsymbol klicken, darin auf "Neues Label ..." und dort das neue Label eintragen und per "Okay" bestätigen.
  4. Dann einen Moment warten, bis alle Posts der Anzeigeseite das neue Label tatsächlich bekommen haben.
  5. Alle Markierungen wieder rausnehmen, indem man nochmals auf das Kästchen oben links klickt.
  6. Oben rechts auf die nächste Anzeigeseite wechseln, falls es noch mehr Posts zu dem alten Label gibt.
  7. Dort mit den nächsten 50 Posts genauso verfahren, wie mit den ersten
  8. Und so weiter, bis man durch ist.
  9. Das letzte Rausnehmen aller Markierungen nicht vergessen, indem man nochmals auf das Kästchen oben links klickt.

II. Altes Label entfernen

  1. Weit oben rechts einstellen, dass nur die Posts mit dem neuen Label angezeigt werden sollen.
  2. Falls das nur solche Posts sind, die auch das alte Label hatten, kann man oben links auf das Kästchen klicken um alle Posts der Seite gleichzeitig zu markieren. Ansonsten darf man nur die Posts markieren, die das alte Label haben. (Weil man sonst in die anderen Posts das alte Label im nächsten Schritt reinschreiben würde.)
  3. Auf das Labelsymbol klicken, darin auf das alte Label, um es so aus den Posts zu entfernen.
  4. Dann einen Moment warten, bis in allen markierten Posts der Anzeigeseite das alte Label tatsächlich entfernt wurde.
  5. Alle Markierungen wieder rausnehmen. Waren alle Posts markiert, geht das, indem man nochmals auf das Kästchen oben links klickt, waren es nicht alle, dann muss man da zweimal draufklicken. (Beim ersten Mal werden alle Posts markiert, beim zweiten Mal werden die Markierungen auf der Anzeigeseite komplett rausgenommen.)
  6. Oben rechts auf die nächste Anzeigeseite wechseln, falls es noch mehr Posts zu dem neuen Label gibt.
  7. Dort mit den nächsten 50 Posts genauso verfahren, wie mit den ersten.
  8. Und so weiter, bis man durch ist.
  9. Das letzte Rausnehmen aller Markierungen nicht vergessen.

Weiterführende Links


Ute Ziemes, sg.utez.de, 06.11.2012 (Änderung: 02.02.2013)

0 Kommentare:

Kommentar posten