Cookie-Hinweis Smartphone

15.11.2012

Als Autor Posts bearbeiten oder löschen

Die Stelle, an der man Posts sowohl bearbeiten als auch löschen kann, ist die Posts-Liste. In der Posts-Liste werden sämtliche Posts des Blogs aufgeführt. Ein Autor kann aber nur diejenigen Posts bearbeiten oder löschen, die er selbst erstellt hat, die anderen kann er nur ansehen.

Die 3 möglichen Wege, über die ein Autor zur Posts-Liste gelangen kann:

  1. Im Dashboard werden neben dem betreffenden Blog Linkfelder angezeigt. Hier klicken auf "Zur Post-Liste" (Posts-Symbol) oder auf das Auswahlmenü (Pfeil) und dort auf "Posts". 

  2. In dem betreffenden Blog oben rechts auf "Neuer Post" klicken. Dann oben links auf den Blog-Titel klicken. Nun ist man auf der Seite, auf der man die Posts-Liste ("Posts") oder die Einstellmöglichkeiten anklicken kann. Hier muss man auf "Posts" klicken.

  3. In dem betreffenden Blog unterhalb eines Posts, den man selbst erstellt hat, auf den Bearbeitungsstift klicken. Dann oben links auf den Blog-Titel klicken. Nun ist man auf der Seite, auf der man die Posts-Liste ("Posts") oder die Einstellmöglichkeiten anklicken kann. Hier muss man auf "Posts" klicken.
Ute Ziemes, sg.utez.de, 15.11.2012

0 Kommentare:

Kommentar posten