Cookie-Hinweis Smartphone

19.02.2013

Dynamische Ansichten: Teilen-Buttons unter Posts ausblenden

In den Dynamischen Ansichten werden standardmäßig die Teilen-Buttons für Google+, Twitter und Facebook unterhalb der Posts eingeblendet. Anders als in den anderen Vorlagen, hat man hier keine reguläre Möglichkeit das abzuschalten.

Will man nicht, dass die Buttons angezeigt werden, kann man das mit einem CSS-Kommando bewirken.

Will man, dass die Buttons weder in der Webvorlage noch in der Mobilvorlage angezeigt werden, muss man das CSS-Kommando in jeden Post und jede Seite eintragen. Grund: Die Mobilvorlage darf man nicht auf "Benutzerdefiniert" einstellen und sie kann deshalb nicht über "CSS hinzufügen" beeinflusst werden. Im Post und in Seiten müssen CSS-Kommandos im HTML-Modus des Editors eingetragen werden. Man stellt sie dort unter den eigentlichen Inhalt zwischen Style-Klammern. Das Folgende muss man dort eintragen:

<style type='text/css'>
/* Teilen-Buttons unter Posts ausgeblendet
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - */
.share-controls.delay {
display:none !important;
}
</style>

Will man die Teilen-Buttons nur in der Webvorlage ausblenden, kann man das CSS-Kommando ohne Style-Klammern unter Vorlage > Anpassen > Erweitert > CSS hinzufügen eintragen:

/* Teilen-Buttons unter Posts ausgeblendet
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - */
.share-controls.delay {
display:none !important;
}

Link zu einer Erläuterung


Ute Ziemes, sg.utez.de,

7 Kommentare:

  1. Bei meinem Blog lyrikheute.com (dynamische ansicht) gibt es auch den like buttun. Aber er funktioniert nicht. Was tun?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Buttons zum Laufen zu kriegen, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Ich selbst blende sie ja lieber aus. Wieso meinen Sie denn, dass er nicht funktioniert? Der erste Schritt wirkt auf mich normal. Es öffnet sich die Anmeldung in den eigenen FB-Account, damit man überhaupt liken kann.

      Löschen
  2. Schön wär's, aber bei mir und anderen "Test-Likern" verfärbt sich der linke buttun ins blass-blaue und sonst passiert nichts...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir wird in jedem Browser (FF, IE, Chrome, Opera, Safari) bei jedem Button die Anmeldung geöffnet. Welche Verschwendung, wo ich das doch gar nicht benutze. Vielleicht ist das der Trick: Man darf es nicht wollen. Aber mal im Ernst: Wenn es nicht an den Buttons liegt und auch nicht am Browser, dann müsste es an einer oder mehreren Einstellungen im Browser liegen oder an Erweiterungen.

      Löschen
    2. Merci, mit FF habe sogar ich Erfolg. Super, wie schnell hier geantwortet wird. Jetzt fehlt nur noch bei Euche der "like" buttun.

      Löschen
  3. Danke! Jetzt habe ich diese lästigen Dinger entfernt....Schaut jedenfalls so aus...
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls Sie die Buttons auch in der Mobilvorlage ausblenden wollen, lesen Sie den Post nochmal. Ich habe ihn jetzt diesbezüglich aktualisiert.

      Übrigens: Woll-cUte-ür - welch genialer Titel.

      Löschen