Jetzt darf man es über "Layout" selbst hinzufügen, wenn man das will und kann es auch wieder löschen. Das Gadget heißt im Deutschen "Abonnement-Links".
Will man das Gadget "Per E-Mail folgen" anzeigen lassen, benötigt man auch das Gadget "Abonnement-Links"; denn es wird darin eingebettet angezeigt.
Wer das Subscribe-Gadget bisher mit einem CSS-Kommando ausgeblendet hatte, weil es nicht löschbar war, der kann und muss das Kommando jetzt rausnehmen. Es wird sonst das unterste Gadget nicht angezeigt.
Gadget "Per E-Mail folgen" abhängig vom Gadget "Abonnement-Links"
Das Gadget "Per E-Mail folgen" benötigt das Gadget "Abonnement-Links". Wenn man es hinzufügt, wird es nämlich automatisch im Gadget "Abonnement-Links" eingebettet und so erreichbar gemacht. Ist das Gadget "Abonnement-Links" aber gar nicht da, kann auch das Gadget "Per E-Mail folgen" nicht angezeigt werden.
Ausblendungskommando blendet nun anderes Gadget aus
Wer das Subscribe-Gadget bisher mit dem folgenden Code ausgeblendet hatte (weil es ja ehemals nicht löschbar war),
.gadget-item:last-child .gadget-menu {
display:none;
}
muss das Kommando jetzt rausnehmen!
Das Kommando blendet das unterste Gadget im Dock aus, das im HTML steht. Fest an dieser Stelle stand früher das Subscribe-Gadget. Jetzt steht es da aber nicht mehr. Deshalb ist ein anderes Gadget das unterste im HTML und deshalb wird das jetzt mit dem Kommando ausgeblendet.
Da das Subscribe-Gadget nicht mehr zwangsweise im Gadget-Dock steht, wird das Kommando zum Ausblenden nicht mehr benötigt.
Ute Ziemes, sg.utez.de, 01.12.2013
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen