Wenn man nun Classic weder als Startansicht in der Webversion nutzt, noch Classic im Ansichten-Menü zur Verfügung stellt, kann man die Klasse "classic" als mobile Klasse nutzen. So ist es auch in den Dynamischen Ansichten möglich, in der Mobilversion Inhalte von Posts oder Seiten anders anzeigen zu lassen als in der Webversion.
Für Layout-Vorlagen ist das dort beschrieben:
Inhalte in der Mobilversion anders anzeigen lassen Web | Mobil
In den Dynamischen Ansichten - mit den oben beschriebenen Voraussetzungen - müssten die CSS-Kommandos zum Ein- und Ausblenden so aussehen:
/* Abschnitte in Posts und auf Seiten ein- oder ausblenden je nachdem, ob eine der Webversionen oder die Mobilversion angezeigt wird */
.flipcard .mobilinhalt,
.magazine .mobilinhalt,
.mosaic.mobilinhalt,
.sidebar .mobilinhalt,
.snapshot .mobilinhalt,
.timeslide .mobilinhalt,
.classic .webinhalt {
display:none;
}
.flipcard .webinhalt,
.magazine .webinhalt,
.mosaic .webinhalt,
.sidebar .webinhalt,
.snapshot .webinhalt,
.timeslide .webinhalt,
.classic .mobilinhalt {
display:block;
}
Falls man als Webversion nur eine Ansicht anbietet und das Ansichtenmenü ausgeblendet hat, muss man selbstverständlich für die ungenutzten Ansichten keine Kommandos in das CSS schreiben.
Damit man die CSS-Kommandos nur einmal geben muss und von Vorlage > Anpassen > Erweitert > CSS hinzufügen aus wirken lassen kann und sie nicht zwischen Style-Tags in jeden betroffenen Post oder jede betroffene Seite setzen muss, muss man die Mobilvorlage unter Vorlage > Mobilvorlage auch bei Nutzung der Dynamischen Ansichten erfolgreich auf "Benutzerdefiniert" gestellt haben.
Weiterführende Links
Ute Ziemes, sg.utez.de,
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen