Cookie-Hinweis Smartphone

16.11.2013

Link in Label-Überschriften ausblenden

Klickt man in Layout-Vorlagen auf ein Label, werden nicht nur alle Posts untereinander angezeigt, die mit dem Label markiert wurden, sondern darüber wird auch eine Überschrift eingeblendet, die darüber informiert, dass die Posts zu diesem Label angezeigt werden. Die Labelüberschriften sind in der Regel für die Orientierung wichtig. Durch sie, weiß man, dass man gerade nur die Posts sieht, die mit dem bestimmten Label markiert wurden. Den Link zur Startseite, der sich innerhalb dieser Überschriften befindet und "Alle Links anzeigen" heißt, benötigt man in der Regel aber nicht und er irritiert auch eher und arbeitet dem Orientiertsein entgegen.

Man kann den Link aber ausblenden.

Dazu muss man unter Vorlage > Anpassen > Erweitert > CSS hinzufügen entsprechenden Code eintragen.

Webversion

Wenn man folgenden Code einträgt, dann wird der Link in der Webversion des Blogs ausgeblendet:

/* Link in Label-Überschriften ausgeblendet */
.status-msg-wrap a { display: none; }

Mobilversion


In der mobilen Version des Blogs ist das Ausblenden des Links sogar dringend nötig; denn dort führt der Link nicht zur Startseite der Mobilversion, sondern zur Startseite der Webversion, führt also ungewollt raus aus der Mobilversion.

Das Kommando für die mobile Version sieht etwas anders aus und muss zusätzlich angegeben werden. Es  zeigt auch nur dann Effekt, wenn man unter Vorlage > Mobil erfolgreich auf "Benutzerdefiniert" gestellt hat.

Wenn man dann unter "CSS hinzufügen" folgenden Code einträgt, dann wird der Link in der Mobilversion des Blogs ausgeblendet:

/* Mobile Vorlage:  Link in Label-Überschriften ausgeblendet */
.mobile .status-msg-wrap a { display: none; }


Ute Ziemes, sg.utez.de,

0 Kommentare:

Kommentar posten