Cookie-Hinweis Smartphone

07.08.2015

Navbar-Platzhalter in mobiler Layout-Vorlage entfernen

In Blogs, die eine Layout-Vorlage nutzen, ist neuerdings in der Mobilversion des Blogs ein Platz für die nicht vorhandene Navbar reserviert. Dadurch wird der Header des Blogs in Smartphones nun mit 30px mehr Abstand nach oben angezeigt.

Das Vorkommen ist unabhängig von der Einstellung für die Mobil-Vorlage. Aber entfernen kann man es nur, wenn man die Mobilvorlage auf "Benutzerdefiniert" eingestellt hat, obwohl man beim CSS-Kommando nicht mal .mobile voranstellen müsste, wenn man in der Webversion den Platz für die Navbar nicht mit einem Ersatz belegt hat, wie ich das hier gemacht habe.

Unter Vorlage > Anpassen > Erweitert > CSS hinzufügen

das Folgende eintragen:

.mobile #navbar {
display: none;
}

Abschließend auf "Auf Blog anwenden" klicken und warten bis das erledigt ist.

Ute Ziemes, sg.utez.de,

0 Kommentare:

Kommentar posten