PageList2

PageList1

Cookie-Hinweis Smartphone

10.02.2016

Bilderverwaltung vom Blog aus über sein Googlekonto erreichen

Hier erfährt man, wie man, von der Blogger-Oberfläche seines Blogs aus, zum Googlekonto-Dashboard kommt und welche Links dort zu Picasa-Webalben und zu Google Fotos führen, den beiden Verwaltungsoberflächen für das Album mit den Bildern darin, die man in sein Blog hochgeladen hat.

Um zum Googlekonto-Dashboard zu gelangen, klickt man in der Blogger-Oberfläche oben rechts auf den Pfeil neben seinem Kontonamen und dann im geöffneten Menü auf "Konto".

Dort dann unter "Persönliche Daten & Privatsphäre" auf "Kontoübersicht" klicken. Auf dem dann geöffneten Googlekonto-Dashboard heißt die Abteilung mit den Bildern "Google Fotos". Wenn man sie per Klick auf den Pfeil auf der linken Seite aufklappt, hat man da fünf Links:
  1. Alben - führt zu Google Fotos
  2. Fotos - führt zu Google Fotos
  3. Instant Upload - führt zu Picasa-Webalben
  4. Einstellungen - führt zu den Einstellungen unter Google Fotos
  5. Hilfe - führt zur Google-Fotos-Hilfe

Die Links zu Einstellungen und Hilfe der Picasa-Webalben findet man auf Picasa-Webalben über das Zahnrad-Symbol

Bei der Hilfe für Picasa und Picasa-Webalben ist es allerdings zuweilen nicht sofort zweifelsfrei klar, ob ein Hinweis für die Bilderverwaltungsoberfläche Picasa-Webalben gilt oder für das Bildbearbeitungsprogramm Picasa.

Weiterführender Link



Ute Ziemes, sg.utez.de,

0 Kommentare:

Kommentar posten