PageList2

PageList1

Cookie-Hinweis Smartphone

17.11.2013

Weiterleitung gelöschter Adressen auf neue

Löscht man einen Post, eine Seite oder ein Label oder benennt ihre Adressen um, dann sind bestehende Links, mit den nun nicht mehr existierenden Adressen, tot und ihre Aufrufe führen zu einer Fehlerseite, die sagt, dass sich unter der jeweiligen Adresse nichts befindet.

Bietet man zu dem jeweiligen Thema jedoch nach wie vor Inhalt an, nur halt unter neuer Adresse, ist es sinnvoll, den Aufruf der alten Adresse gleich auf die neue Adresse weiterzuleiten. So stellt man sicher, dass der Inhalt gelesen wird und die Besucher keinen getrübten Eindruck vom Blog bekommen.

16.11.2013

Link in Label-Überschriften ausblenden

Klickt man in Layout-Vorlagen auf ein Label, werden nicht nur alle Posts untereinander angezeigt, die mit dem Label markiert wurden, sondern darüber wird auch eine Überschrift eingeblendet, die darüber informiert, dass die Posts zu diesem Label angezeigt werden. Die Labelüberschriften sind in der Regel für die Orientierung wichtig. Durch sie, weiß man, dass man gerade nur die Posts sieht, die mit dem bestimmten Label markiert wurden. Den Link zur Startseite, der sich innerhalb dieser Überschriften befindet und "Alle Links anzeigen" heißt, benötigt man in der Regel aber nicht und er irritiert auch eher und arbeitet dem Orientiertsein entgegen.

Man kann den Link aber ausblenden.

08.11.2013

Snapshot-Karten: Rahmen- und Schatten-Farben ändern

Die Snapshot-Karten haben Rahmen um die Bilder und Schatten um die Karten. Will man die Farben an sein sonstiges Design anpassen, kann man das per "CSS hinzufügen" kommandieren. Bei der Gelegenheit kann man auch weitere Effekte ergänzen, wie etwa runde Ecken um die Bilder und nach innen gerichteten Schatten.

04.11.2013

Benutzerdefinierte Mobilvorlage - Blockierung entfernen

Es kann vorkommen, dass man unter Vorlage > Mobil zwar auf "Benutzerdefiniert" stellen kann, die Effekte, die damit verbunden sein müssten, jedoch ausbleiben.