PageList2

PageList1

Cookie-Hinweis Smartphone

05.11.2012

Besondere Hilfen für mein Blog

An folgenden Stellen habe ich Hilfen gefunden, die zusätzlich zu meinen eigenen Leistungen und denen Bloggers und des Vorlagenentwicklers besonders wichtig für das Blog waren und sind:

  1. Newer-Older-Link-Titel-Script von Bloggerlatein
  2. Nach-Oben-Script von Dynamicdrive modifiziert von Helperblogger
  3. Codezeile für die Kommentaranzahlanzeige von Bloggerlatein
  4. Codeschnipsel-Löschhinweis für Weiterlesen-Sprungziel-Änderung von 5202
  5. Hinweise zur benutzerdefinierten Nutzung der Mobilversion des Blogs von Blogger Developers Network Web | Mobil
  6. Das Suche-Formular, das ich in der Navbarblende nutze, wurde vermutlich erstmals von http://phydeaux3.blogspot.com veröffentlicht (Blog heute geschlossen), danach von http://beautifulbeta.blogspot.de (heute ohne Angebot des Codes) und danach von Blogger Buster Web | Mobil, wo man es derzeit noch findet und ich es herhabe.
  7. Ausgangscode für das Akkordeon-Info-Menü auf meiner Seite "Nutzungsanleitung" von Windroidclub Web | Mobil

  • An der Stelle will ich auch die Webentwickler-Tools in den Browsern Firefox (dort besonders!) und Chrome preisen; denn ohne die würde ich so gut wie nie wissen, welche Style-Kommandos für eine bestimmte Stelle gelten und welche Verschachtelungen da wirken.
  • Das Tool Rainbow, das ich in Verbindung mit dem Firefox nutze, gibt dem Arbeiten mit Farbcodes enorm viel Sicherheit und beschleunigt es sehr.
  • Um zu sehen, wie die Mobilversion des Blogs auf verschiedenen Smartphones aussieht, ist der Opera Mobile Emulator sehr hilfreich, der einem das am PC anzeigt.


Ute Ziemes, sg.utez.de, 16.02.2014